Your Navigation Panel
E-Mail an Webmaster




Content Panel

 

 

Sophie Charlotte Siemers


Ihr Gatte könnte Johann Heinrich Albrecht Siemers (1729 - 1791), 1762 Zeugwärter, dann Fähnrich im Calenberger Land-Bataillon, zuletzt Leutnant, gewesen sein. Dann wäre ihr Mädchenname Meinersen (Meiners) und sie hätte von 1733 bis 1799 gelebt.
Eine solche Eheschliessung ist im Kirchenbuch der Garnison Hameln verzeichnet. Wobei die Braut die Vornamen Maria Elisabeth Charlotte hatte.

 

 

Inschrift:
Hier ruhet
bis zum letzten Tage
Neben zwey ihrer
Kinder
Sophie Charlotte
Siemers
Gattin
des Leutnants.

Denkmal
der Dankbarkeit


Von dem Grabstein scheint die untere Hälfte zu fehlen. Weder Geburt, noch Tod sind genannt. (E)

 

 

Suchbegriffe: Ahnenforschung, Stammbaum, Genealogie, Vorfahren, Ahnen, Hameln, Garnison
zurück / back weiter / next
© 2005 - 2017 by Martin Arends - http://www.garnisonkirche-hameln.de
Your News Panel

 Edition coram deo