Your Navigation Panel
E-Mail an Webmaster




Content Panel

 

 

Marie Margarethe Wiedeburg,
geb. Matthäi


* 28. Juni 1742
+ 28. Juni 1830

oo mit Johann August Wiedeburg, Hauptmann

Tochter: Johanne Marie Henriette Wilhelmine Wiedeburg

 


Inschrift:

Marie Margarethe
Hauptmann Wiedeburg
geboren den 28. Juni 1742
gestorben den 28. Juni 1830

Der Rand der Gruft war dir des Himmels Schwelle /
Des Lebens schönste Feier dir der Tod / Denn näher eilst du an die Lebensquelle / Nach der dir dürstete, zu Gott.


Obwohl der Stein noch im Spätklassizismus entstanden ist, trägt er doch schon mit der gefühlsbetonten Inschrift in Kursivlettern und der Stelenform mit geringer Tiefe die typischen Merkmale der beginnenden Romantik. (E)

 

Suchbegriffe: Ahnenforschung, Stammbaum, Genealogie, Vorfahren, Ahnen, Hameln, Garnison
zurück / back weiter / next
© 2005 - 2017 by Martin Arends - http://www.garnisonkirche-hameln.de
Your News Panel

 Edition coram deo